Systemisches Arbeiten mit Kindern - gemeinsam bringen wir Licht ins Dunkel!

 

Video Poster Image

08.06.24 von 09-17.00 Uhr

09.06.24 von 09- 17 Uhr

in Landau

 

Ich möchte dabei sein!
 

Herzlich willkommen zum innovativen Seminar ‚Systemisches Arbeiten mit Kindern‘!

 

Kinder sind wie Funken, die hell und strahlend aufleuchten. Sie haben das Potenzial, wie ein Feuerwerk zu explodieren und die Welt um sie herum zu erhellen. Durch systemisches Arbeiten mit Kindern können wir Ressourcen aktivieren, damit Kinder ihr volles Potenzial ausschöpfen und zu einzigartigen Sternen am Himmel und im Familiensystem werden.

Du wirst lernen, wie Du Kindern in schwierigen Situationen mit systemischen Methoden Lösungsräume öffnen kann. Wie ein*e Pyrotechniker*in, der/die ein Feuerwerk in den Nachthimmel entlässt, zeige ich Dir, wie Du mit gezielten Impulsen und Werkzeugen Kinder in Ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung unterstützen und stärken kannst.

Dabei möchten ich Dir auch zeigen, wie Du gemeinsam mit anderen Fachkräften eine inspirierende Gemeinschaft aufbaust und dadurch eine positive Wirkung auf Kinder und Familien erzielst.

Lass uns gemeinsam das Potenzial von Kindern zum Strahlen bringen!

Melde Dich jetzt an für unser Seminar ‚Systemisches Arbeiten mit Kindern,‘ um mit mir das Feuerwerk der Entfaltung gemeinsam zu zünden.

Das Seminar biete nicht nur Vorteile für Kinder, sondern auch für Dich als Fachkraft:

  • Du erhältst eine umfassende Ausbildung in systemischen Ansätzen, die Dir nicht nur bei der Arbeit mit Kindern, sondern auch in anderen Lebensbereichen helfen können.
  • Du lernst, wie Du Deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst, um noch erfolgreicher zu arbeiten.
  • Du wirst Teil eines Netzwerks von Fachkräften, die sich ebenfalls für systemisches Arbeiten interessieren und kannst wertvolle Kontakte knüpfen.
  • Du wirst in der Lage sein, Deine Arbeit mit Kindern und Familien auf eine moderne und innovative Basis zu stellen, die den individuellen Bedürfnissen der Kinder gerecht wird.
  • Du erhältst Feedback und Unterstützung bei der Umsetzung des Gelernten.

 

 

Das Seminar bietet nicht nur Vorteile für die Kinder, sondern auch für Dich als Fachkraft:

Video Poster Image
  • Du erhältst eine umfassenden Einblick in systemische Ansätzen, die Dir nicht nur bei der Arbeit mit Kindern, sondern auch in anderen Lebensbereichen helfen können.  
  • Du lernst, wie Du Deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst, um noch erfolgreicher zu arbeiten. 
  • Du wirst Teil eines Netzwerks von Fachkräften, die sich ebenfalls für systemisches Arbeiten interessieren und kannst wertvolle Kontakte knüpfen.
  • Du wirst in der Lage sein, Deine Arbeit mit Kindern und Familien auf eine moderne und innovative Basis zu stellen, die den individuellen Bedürfnissen der Kinder gerecht wird. 
  • Du kommst auf spielerische Weise mit Deinem innerem Kind in Kontakt.

 

Ich bin in Landau dabei!

ÜBER MICH 

Als Tochter einer Erzieherin bin ich im Kindergarten aufgewachsen, habe seit ich 16 Jahre alt war als Praktikantin mitgearbeitet und durfte unzählige Kinder in ihrer Entwicklung begleiten.

Ich bin Jessica Fenzl und ich liebe, was ich tue! Das systemische Denken und Handeln begeistert mich seit 2003 und lässt mich auch mal eine Stunde früher aufstehen.

Ich bin systemische Beraterin (SG), systemische Therapeutin (SG), systemische Supervisorin (SG) und systemischer Coach (SG), Erzieherin und Dipl. Sozialpädagogin. In 13 Jahren Kinder- und Jugendhilfe und in 10 Jahren Kindertherapien in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie haben mir die Kids den Weg zu ihren Lösungen gezeigt. Ich bin Profi im Lauschen geworden;)

Mein Herz schlägt dafür mein  Wissen an andere weiterzugeben, damit das systemische Denken und Handeln in noch mehr Angeboten für Kinder einen Unterschied macht, der einen Unterschied macht!

ÜBER MICH 

Ich bin Jessica Fenzl und ich liebe, was ich tue! Das systemische Denken und Handeln begeistert mich seit 2003 und lässt mich auch mal eine Stunde früher aufstehen.

Als Tochter einer Erzieherin bin ich quasi im Kindergarten aufgewachsen, habe seit ich 16 Jahre alt war als Praktikantin mitgearbeitet und durfte unzählige Kinder in ihrer Entwicklung begleiten. 

Ich bin systemische Beraterin (SG), systemische Therapeutin (SG), systemische Supervisorin (SG) und systemischer Coach (SG), Erzieherin und Dipl. Sozialpädagogin. In 13 Jahren Kinder- und Jugendhilfe und in 10 Jahren Kindertherapien in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie haben mir die Kids den Weg zu ihren Lösungen gezeigt. Ich bin Profi im Lauschen geworden;)

Mein Herz schlägt dafür mein  Wissen an andere weiterzugeben, damit das systemische Denken und Handeln in noch mehr Angeboten für Kinder einen Unterschied macht, der einen Unterschied macht!

Melde Dich jetzt zum Seminar ,Systemisches Arbeiten mit Kindern‘ an und nutze die Chance, das Leben von Kindern nachhaltig zu verändern.

Seminarort:

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis

Schlossstraße 8

76829 Landau

Buche jetzt!